Unsere Fahrschule verhilft dir zum Pkw-Führerschein

Freiheit, Mobilität und Unabhängigkeit. Diese und weitere Dinge verbinden viele mit dem Autoführerschein. Die Fahrschule Tischmacher hilft dir dabei, den Führerschein zu erwerben. Wir bieten dabei viele Vorteile und Besonderheiten, die den Unterricht interessant und die Prüfung stressfrei gestalten.

Kurse & Kontakt

Der PKW-Führerschein im Überblick

Bei uns in der Fahrschule Tischmacher sind wir besonders stolz auf unsere zahlreichen Absolventen bzw. Absolventinnen im Klasse B Führerschein. Besonders hier glänzt unser ganzheitlicher Ansatz aus umfassendem Wissen, inspirierenden Unterrichtsstunden und hervorragendem Mentaltraining. Daher wird der “Führerschein Klasse B”-Ausbildung bei der Fahrschule Tischmacher generell mit “Führerschein B-estanden” gleichgesetzt 😉 . Unten findest Du alle Infos dazu. Wir freuen uns auf Dich!

Vorteile des Pkw-Führerscheins

Icon Pfeile

Freiheit durch Mobilität und Flexibilität

Mit dem Auto ist man einfach flexibler. Vor allem in ländlichen Regionen, wo Busse und Bahnen nur unregelmäßig fahren, bietet das eigene Auto einen großen Vorteil.

Icon Autofahrer

Ohne Angst, mit Sicherheit

Wir legen großen Wert auf eine qualitative Ausbildung, die dir nicht nur Fachwissen vermittelt, sondern dir auch die Angst nimmt und dich zu einem souveränen und sicheren Autofahrer macht.

Icon Auto

Grenzenloser Fahrspaß

Ob zu Freunden oder in den Urlaub: mit dem eigenen Auto wirst du die Welt völlig neu erleben. Auch für uns steht beim Autofahren der Fahrspaß im Vordergrund. Das wirst du schon bei der Ausbildung bemerken.

Icon Sparschwein in einer Hand

Geld sparen

Es ist uns wichtig, dass jeder den Führerschein erhalten kann. Wir achten deshalb auf eine gut geplante und schnelle Ausbildung, damit du nicht auf unnötigen Kosten sitzen bleibst. Ein Auto ist teuer genug. 

Das Angebot unserer Fahrschule

Icon Autofahrer

Fahrlehrer in allen Altersgruppen

Bei uns findet jeder den richtigen Fahrlehrer. Unser motiviertes Team selbst hat verschiedene Hintergründe.

 

Und wenn du aus irgendwelchen Gründen einen anderen Fahrlehrer möchtest, kannst du problemlos jederzeit wechseln.

Icon Uhr

Schneller Erfolg

Dank einer großen Fahrzeugflotte und einem hervorragenden Team können wir dir schnell und flexibel Fahrstunden anbieten und dir damit schnellen Erfolg versprechen.

Icon Fahrschüler und Fahrlehrer im Auto

Optimale Ausbildung

Durch unsere Simulatorausbildung können wir dir schon vor der ersten Fahrstunde die Nervosität nehmen und dich optimal auf alle Herausforderungen des Alltags vorbereiten.

 

Mit einer intensiven Ausbildung verhelfen wir dir in nur 2 Wochen zum Führerschein.

Weitere Angebote unserer Fahrschule

Eigener Fahrsimulator

Wir bieten dir eine simulatorunterstützte Fahrausbildung an. Noch bevor du dich in den Straßenverkehr stürzt, kannst du dich im Simulator auf unterschiedliche Situationen in Ruhe vorbereiten, damit du gegen alle Herausforderungen im Alltag gewappnet bist.

 

Das begleitete Fahren im Simulator gibt dir die Möglichkeit, ohne Sorge um deine Sicherheit erste Fahrerfahrungen in authentischen Szenarien zu sammeln, bis du dich der Herausforderung im Straßenverkehr stellen möchtest.

Auffrischungsstunden

Auch für Fahrer, die längere Zeit nicht hinter dem Steuer saßen, bieten wir auf Wunsch Auffrischungsstunden an. Ob nach einem Verkehrsunfall, mit einem neuen und größeren Auto oder bei einem Umstieg auf Automatik oder Elektro – gerne helfen wir dir dabei, dein Wissen aufzufrischen und wieder sicherer am Steuer zu sitzen.

Erste-Hilfe-Kurs direkt in unserer Fahrschule

Damit du den Führerschein überhaupt erwerben kannst, musst du zunächst einen Erste-Hilfe-Kurs absolvieren. Für gewöhnlich musst du dafür zu einem Ausbildungssitz vom Roten Kreuz oder einem anderen Anbieter.

 

Diese findet man leider nicht immer in direkter Nähe. Wir bieten dir die Erste-Hilfe-Ausbildung direkt intern in unserer Fahrschule an. Diese findet ein- bis zweimal monatlich statt.

 

Gerne informieren wir dich über den nächsten Termin im persönlichen Gespräch.

Anhängerführerschein

Möchtest du mit deinem Auto gerne in den Urlaub und brauchst einen Anhängerführerschein, um das viele Gepäck auch mitnehmen zu können?

 

In unserer Fahrschule kannst du den Anhängerführerschein (Klasse B96, BE) erwerben. Ob vom handlichen Transportanhänger oder für den vollausgestatteten Wohnwagen, wir finden die passende Führerscheinklasse für deinen Bedarf.

Unsere Führerscheinklassen für Pkw

Icon Autohydraulik
Icon Autoteile
Icon Anhänger
Icon Telefonhörer und Briefumschlag

Hast du weitere Fragen zum Pkw-Führerschein? Ruf uns gerne direkt an oder schreib uns bei WhatsApp.

Hast du Fragen zum Führerschein? Schreib uns eine Nachricht

Fülle einfach das nebenstehende Kontaktformular aus und schick uns eine Nachricht. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei dir zurück.

 

Dein Team der Fahrschule Tischmacher

Kontaktdetails

Fahrschule Tischmacher GmbH
 Große Allee 51

89407 Dillingen

Jetzt Termin buchen

* Pflichtfeld