Fahrschule Tischmacher GmbH Logo

Busfahren mal anders: mit einem Busführerschein

Die Fahrschule Tischmacher bildet die professionellen Busfahrer von Morgen aus. Zusätzlich zu allen Führerscheinklassen für den Personentransport bieten wir eine umfassende Ausbildung zum Berufskraftfahrer, die dazu befähigt, im öffentlichen Personenverkehr sicher und souverän unterwegs zu sein.

Kurse & Kontakt

Der Busführerschein im Überblick

Vorteile des Busführerscheins

Icon Bus

Voraussetzung für Job & Karriere

Um beruflich als Busfahrer arbeiten zu dürfen, benötigt man neben dem passenden Führerschein auch eine Ausbildung für den Personenkraftverkehr.

 

In unserer Fahrschule erhalten Busfahrer eine vollständige und professionelle Ausbildung, die neue Berufszweige eröffnet.

Icon Reisemobil

Für Globetrotter, die die Welt sehen möchten

Vor allem im Reisebusverkehr genießen Busfahrer das gleiche Sightseeing wie ihre Fahrgäste – und werden dafür auch noch bezahlt.

 

Wenn die Reiselust dein ständiger Begleiter ist, dann ist der Beruf des Reisebusfahrers sicher genau dein Ding.

Icon Berufskraftfahrer

Qualifiziertes Personal

Durch die fachliche Ausbildung zum Busfahrer schulen wir angehende Fahrer in allen Belangen, die sie für den Arbeitsmarkt attraktiv machen.

 

Darüber hinaus lässt sich die gesamte Ausbildung sowohl für Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer von der ARGE fördern und bietet so eine Win-Win-Win-Situation für alle Beteiligten.

Unsere angebotenen Klassen für den Busführerschein

Icon Busfahrer steht vor einem Bus
  • Klasse D

    Mindestalter ab 18 Jahre, je nachdem wie du den Busführerschein einsetzt. Da beraten wir dich gerne.


    Vorbesitz mindestens Klasse B.


    Für Kraftfahrzeuge zur Personenbeförderung mit mehr als 8 Sitzplätzen außer dem Fahrer.


    Je nachdem welche Führerscheine du schon hast, unterscheidet sich die Anzahl der Pflichtfahrstunden ganz erheblich. Wir beraten dich auch dazu gerne.


    Die Klasse D1 wird mit erteilt.

Icon Führerschein
  • Klasse D1

    Mindestalter ab 18 Jahre, je nachdem wie du den Busführerschein einsetzt. Da beraten wir dich gerne.


    Vorbesitz mindestens Klasse B.


    Für Kraftfahrzeuge zur Personenbeförderung mit mehr als 8 aber nicht mehr als 16 Sitzplätzen außer dem Fahrer und maximal 8 Metern Länge.


    Je nachdem welche Führerscheine du schon hast, unterscheidet sich die Anzahl der Pflichtfahrstunden ganz erheblich. Wir beraten dich auch dazu gerne.

Icon Busführerschein
  • Klasse D1E

    Für Anhänger mit mehr als 750 kg zulässiger Gesamtmasse hinter Kraftfahrzeugen der Klasse D1.


    Die Klasse BE wird mit erteilt.

Icon Busfahrer in einem Bus
  • Klasse DE

    Für Anhänger mit mehr als 750 kg zulässiger Gesamtmasse hinter Kraftfahrzeugen der Klasse D.


    Die Klassen BE und D1E werden mit erteilt.

Icon Telefonhörer und Briefumschlag

Interessierst du dich näher für den Busführerschein? Ruf uns gerne an oder schreib uns und wir helfen dir persönlich weiter.

Hast du Fragen zum Führerschein? Schreib uns eine Nachricht

Fülle einfach das nebenstehende Kontaktformular aus und schick uns eine Nachricht. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei dir zurück.

 

Dein Team der Fahrschule Tischmacher

Kontaktdetails

Fahrschule Tischmacher GmbH

⟟ Große Allee 51

89407 Dillingen

Jetzt Termin buchen

Contact Us

* Pflichtfeld



Share by: